Das sind die diesjährigen Gewinner der Azubi-Competition 2023.

Wir gratulieren den Gewinnern des 5. Videowettbewerb des Gesamtverbandes Deutscher Holzhandel e.V. (GD Holz). Diese Auszubildenden unserer Mitgliedsunternehmen haben die nachhaltigsten Ideen und Umsetzungen vom Klimaschutz im Holzhandel im Großen wie auch im Kleinen in Ihren Videos dargestellt.

Video abspielen

Platz 1

Nena Tröger, Domenic Handrich, Alexander Triebel
Wurzbacher GmbH Hof

Video abspielen

Platz 2

Charlotte Blohorn, Naomi Turillo
Carl Götz GmbH Neu – Ulm

Video abspielen

Platz 3

Rafid Al-Hussein, Avindar Hamo
Karl Ahmerkamp Vechta GmbH & Co. KG

Video abspielen

Platz 3

Kim Hunger
meinBodenbelag.de GmbH

Du machst gerade eine Ausbildung im Holzhandel?

Egal, ob du eine kaufmännische Ausbildung, zur Lagerlogistik, als Berufskraftfahrer:in oder eine noch andere Richtung gewählt hast. Im Holzhandel bist du auf jeden Fall schon mal genau richtig. Denn du hast dich schon bewusst für den WERKSTOFF entschieden, der der Umwelt guttut und zur Rettung des Klimas beiträgt.

Aber wir wollen noch mehr:
Wir suchen dieses Jahr die nachhaltigsten Ideen und Umsetzungen von Klimaschutz im Holzhandel im Großen wie auch im ganz Kleinen.

TEILNAHMEVORAUSSETZUNGEN:

Wenn du teilnehmen möchtest, schnappst du dir dein Smartphone und nimmst eine Videobotschaft an die Jury auf, in der du uns erzählst, was im Holzhandel schon so richtig super läuft oder du stellst uns out of the box deine eigenen Ideen vor wie der Arbeitsalltag im Holzhandel noch klimaschonender gestaltet werden könnte.

Du kannst das auch gern mit bis zu zwei anderen Auszubildenden gemeinsam machen. Stellt Euch in der Botschaft kurz vor , welche Ausbildung ihr in welchem Betrieb macht und dann könnt ihr mit Euren Ideen loslegen.
Die Botschaft sollte nicht länger als 4 Minuten dauern.

Wie funktioniert Eure Teilnahme?

Einfach das Teilnahmeformular vollständig ausfüllen und das Video zusenden. Vergesst bitte nicht, dass auch euer Ausbildungsbetrieb mit eurer Teilnahme einverstanden sein muss. Bitte willigt auch ein, dass wir eure Videos auf den Kanälen der sozialen Medien des GD Holz nutzen dürfen.

WAS GIBT ES ÜBERHAUPT ZU GEWINNEN?

Platz 1

1.000 EUR

Platz 2

750 EUR

Platz 3

500 EUR

Einmaliger Betrag, unabhängig davon, ob eine Einzelperson oder eine Gruppe das Video eingereicht haben.
Alle teilnehmenden Auszubildenden erhalten zudem für ein Jahr einen kostenfreien Zugang zum E-Learning-Portal des GD Holz.

Spielregeln und Wettbewerbsbedingungen

Einfach das Online-Teilnahmeformular vollständig ausfüllen und uns das Video zusenden: über einen YouTube-Link, per E-Mail oder bei größeren Daten mit einem File-Sharing-Dienst. (z. B. wetransfer.com).

Einsendeschluss ist der 01.08.2023.

Nach Ablauf des Bewerbungszeitraumes sichtet und bewertet die Jury alle eingereichten Videobeiträge und wählt daraus die kreativsten Videos aus. Die Gewinner werden im September 2023 benachrichtigt.

Wir planen einzelne der eingereichten und prämierten Videobeiträge auf www.holzvomfach.de und unter ww.azubi-competition.de zu veröffentlichen sowie auf unseren Sozialen Media Kanälen zu nutzen. Vergesst deshalb bitte nicht, dass auch euer Ausbildungsbetrieb mit euer Teilnahme einverstanden sein muss. 

Die Teilnehmenden versichern, dass Rechte Dritter an dem eingereichten Videobeitrag nicht bestehen. Die Teilnehmenden versichern zudem, dass sie Dritten keine Nutzungsrechte an dem eingereichten Video eingeräumt hat und ihnen sämtliche sonstigen Rechte an dem eingereichten Video uneingeschränkt zustehen. Darüber hinaus versichern die Teilnehmenden, dass ggf. in dem eingereichten Video ersichtliche Personen ihre Einwilligung zur Veröffentlichung des Videos auf dem Wettbewerbskanal des GD Holz auf YouTube sowie einer Verwendung des eingereichten Videos durch den GD Holz für eigene Zwecke gemäß Abs. 1 zugestimmt haben. Sollten etwaige Rechte Dritter gegenüber dem GD Holz erhoben werden, werden die beanstandeten Videos unverzüglich von dem Wettbewerbskanal des GD Holz auf YouTube entfernt und für künftige Werbemaßnahmen nicht mehr verwendet. Schadensersatzansprüche behält sich der GD Holz gegenüber den Teilnehmenden in solchen oder vergleichbaren Fällen ausdrücklich vor.

Die Datenverarbeitung erfolgt entsprechend der gesetzlichen Bestimmungen. Die Teilnehmendendaten nutzt der GD Holz ausschließlich zur Durchführung und Abwicklung des Wettbewerbs bzw. zur Ausübung der eingeräumten Nutzungsrechte.